Wilken GmbH

Hörvelsinger Wegh 29-31
89081 Ulm

Firmenprofil

Kerngeschäft der 1977 gegründeten Wilken Unternehmensgruppe ist die Entwicklung und der Vertrieb von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware. Mit mehr als 460 Mitarbeitern hat sich der Ulmer Software-Hersteller hier als unabhängiger Anbieter von Anwendungen für Finanz- und Rechnungswesen, Waren- und Materialwirtschaft sowie Controlling etabliert. Daneben bietet Wilken auch Branchenlösungen, etwa für die Energiewirtschaft, die Finanz- und Versicherungswirtschaft oder den Tourismus. Die Wilken GmbH führt als "Holding" die Tochterunternehmen Wilken AG (Schweiz), Wilken Neutrasoft GmbH , Wilken Entire GmbH, Wilken Rechenzentrum GmbH (Ulm, Rechenzentrums-Services), Wilken Prozessmanagement GmbH, Wilken Ciwi GmbH und Wilken Informationsmanagement GmbH.

Wilken bildet mit seinen Softwareprodukten für die Energiewirtschaft alle relevanten Prozesse für Vertrieb und Handel, Messdienstleister sowie Netzbetreiber ab. Mit ergänzenden Angeboten wie Hosting und Bereitstellung über das unternehmenseigene Rechenzentrum oder BPO (Business Process Outsourcing) unterstützt Wilken seine Kunden auch durch ergänzende Dienstleistungen. Einerseits mit der Zielsetzung die immer komplexer werdenden Anforderungen zuverlässig abzuwickeln und andererseits dem Energieversorgungsunternehmen die Möglichkeit zu geben, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren: Die Gewinnung und Bindung von Kunden sowie die Lieferung von Energie.

Christof Biedermann
Telefon: +49 731 9650-468