msu solutions GmbH

Blücherstraße 24
06120 Halle / Saale

Firmenprofil

msu solutions – über 20 Jahre Branchenerfahrung in der Ver- und  Entsorgungswirtschaft. Unser Credo lautet: Prozesse verstehen, kreative Lösungen generieren und dabei stets die Branche im Fokus behalten.

Die msu solutions GmbH ist ein etablierter Partner für integrierte Business-Lösungen vorrangig in der Ver- und Entsorgungswirtschaft.

Als Microsoft Gold Certified Partner sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner in allen Belangen der weltweit erfolgreichen Businesslösung Microsoft Dynamics NAV. Darüber hinaus erweitern wir die Standardroutinen von Microsoft Dynamics NAV mit Modulen, die für die branchenspezifischen Anforderungen der Ver- und Entsorgungswirtschaft maßgeschneidert sind.

Microsoft Dynamics™ NAV

ERP-Lösungen von Microsoft Dynamics™: Leistungsstark. Anpassungsfähig. Vollständig Integriert.

Microsoft Dynamics™ NAV bietet vollständig integrierte Funktionen für alle Geschäftsprozesse mittelständischer Unternehmen. Dazu zählen neben dem Finanzmanagement das Supply Chain Management, die umfassende Unterstützung für Marketing und Vertrieb, und das Servicemanagement ebenso wie die in alle Prozesse integrierten E-Business-Funktionen.

Vertraute Arbeitsumgebung

Microsoft Dynamics™ ERP-Lösungen sehen genauso aus wie die Microsoft-Software, die Sie tagtäglich benutzen. Deshalb werden sich Ihre Mitarbeiter bei Microsoft Dynamics™ von Anfang an wie zu Hause fühlen. Die Microsoft Dynamics™ ERP-Lösungen sind vollständig in bestehende Microsoft-Produkte integriert – ein organisches System leistungsfähiger Komponenten.

Dynamisch durchstarten

Microsoft Dynamics™ NAV ist exakt auf die vielfältigen Bedürfnisse wachsender mittelständischer Unternehmen zugeschnitten. Sie basiert auf den bewährten Grundsätzen Einfachheit, Flexibilität und Innovation. Microsoft Dynamics™ NAV ist schnell zu implementieren, leicht anzupassen, einfach zu bedienen und zu pflegen.

Hierfür setzen Sie in der msu.Energie2015 ein:

• Netz und Vertrieb im Strom und Gasmarkt - Mehrmandantenmodell und komfortables Konsolidierungsmodul
  • SmartBilling - Produktgenerator - Vertragsmanagement - EEG-Einspeisung - Verbrauchsabrechnung - Netzentgeltabrechnung - Mehr- & Mindermengenabrechnung
  • Komplexe und marktorientierte Kundenmanagement - Korrespondenz - Internetportal - Vertriebsmanagement - Marketing
  • Integriertes Finanzmanagement - Finanzbuchhaltung - Bankmanagement - Forderungsmanagement - Anlagenbuchhaltung - Kostenrechnung
  • Technischer Service - Projekt-, Auftrags- und Instandhaltungsmanagement - Materialwirtschaft - modernes Zählermanagement ( Smart Metering)
  • Lösungen Smart Meter Rollout für intelligente Messsysteme (iMe) als grundzuständiger Messstellenbetreiber (gMSB)
  • Bereitstellen von komfortablen Schnittstelle zu den EDM-Systemen
  • Marktkommunikation über msu.ELDA - Schnittstelle (Signatur- und Zertifikatsverwaltung)
  • Umfassende Web-Portallösungen (Kundenportal) für den Energiemarkt
  • Übersichtliche Visualisierung von Geschäfts- und Marktprozessen in der gesamten Systemarchitektur

Bodo Ruppach