Powercloud GmbH

Hänferstr. 35
77855 Achern

Firmenprofil

Als Cloud-Software-Anbieter unterstützt powercloud die Marktteilnehmer in der Energiewirtschaft mit innovativen Lösungen für den digitalen Wandel bei Ihrem Weg in die Zukunft.

Cloud EVU / virtuelles EVU / EVU-in-a-box
Durch die Abbildung der vollständigen Prozesskette eines Energieversorgungsunternehmens in der Cloud, können neue Marktteilnehmer oder Zweitmarken bestehender Energieversorgungsunternehmen ohne hohe Investitionen schnell in den regionalen, überregionalen oder bundesweiten Energiemarkt einsteigen. Powercloud ist der erste und bis heute einzige Anbieter einer echten Cloud EVU / EVU-in-a-box Lösung!

Enthaltene Funktionsmodule
Alle powercloud-Funktionsmodule können einzeln oder im Rahmen der powercloud Komplettlösung genutzt werden. Viele Module sind dank durchdachten Standardkonfigurationen binnen weniger Stunden produktiv einsetzbar. powercloud beinhaltet Funktionsmodule aus den nachfolgenden Bereichen:
  • Produktmanagement und Tarifkalkulation
  • Neukundengewinnung
  • Bestandskundenmaßnahmen und CRM
  • Kundenservice
  • Marktkommunikation (Lieferantenwechselprozess, Zählermanagement u.a.)
  • Endkundenabrechnung
  • Netzentgelte und Netznutzungsabrechnung
  • Forderungsmanagement und Zahlungswesen
  • Output Management (Druckanbindung, eBilling u.a.)
  • Reporting und Controlling (Kundenwertanalyse, Chrun Prediction, Markt u.a.)

Zielgruppe
Powercloud eignet sich für Unternehmen jeder Größe. Aufgrund des vorteilhaften Software as a Service-Modells gehören teure Erst-Investitionen der Vergangenheit an. powercloud ist somit gleichsam für den Einsatz bei Startups, eigenständigen Vertriebspartnern, Stadtwerken bis hin zu großen Energiekonzernen geeignet.

Vorteile der Cloud
Alle powercloud Module werden zentral in einem sicheren Rechenzentrum betrieben und sind über moderne Internetbrowser bedienbar. Das ermöglicht eine schnelle Nutzung und minimiert interne IT-Aufwände und Investitionen.

Marco Beicht
Telefon: +497841 / 630 737 10