Bereichsübergreifendes Prozess-Know-how überzeugt

Neuer Kunde der SIV.AG setzt auf breite Lösungskompetenz aus einer Hand

 

Roggentin, 24. Januar 2017. Nach wettbewerbsintensiven und konstruktiven Verhandlungen gehört die GWS Stadtwerke Hameln GmbH seit Januar 2017 zum Kundenkreis der SIV.AG.

Das kommunale Energieversorgungsunternehmen beliefert die niedersächsische Stadt Hameln nicht nur verlässlich mit Strom, Gas und Wasser, sondern bietet darüber hinaus auch umfangreiche Telekommunikations- und Energiedienstleistungen.

„Dass sich die GWS Stadtwerke Hameln GmbH mit uns als zukunftsstarkem Lösungspartner aufstellt, ist vor allem unserer unternehmensweit gelebten, intensiven Teamarbeit und der stringenten Lösungsorientierung zu verdanken", betont Milan Frieberg, Bereichsleiter Unternehmensentwicklung der SIV.AG.

Geschäftsführerin Susanne Treptow – selbst seit 1989 mit viel Herzblut und großem persönlichen Engagement bei den Stadtwerken – unterstreicht, wie wichtig den Hamelnern gerade diese bereichsübergreifende Lösungskompetenz im Entscheidungsprozess war: „Im Wettbewerb mit den großen Playern der Branche setzen wir bewusst auf regionale Stärke und Kundennähe. So suchen wir stets nach Innovationen und neuen strategischen Handlungsoptionen, um uns als moderner, serviceorientierter Energiedienstleister nachhaltig erfolgreich zu positionieren. Wir brauchen einen Partner auf Augenhöhe, dem wir vertrauen können und der alle wesentlichen energiewirtschaftlichen Geschäftsprozesse verlässlich abbildet. In der Partnerschaft mit der SIV.AG sehen wir ein großes Potential für die Zukunft."

Start des Einführungsprojektes war im Januar 2017.

 Hintergrundinformationen SIV.AG

 

Seit 26 Jahren erfolgreich am Markt etabliert, ist die SIV.AG– ein Unternehmen der Harris Gruppe – heute einer der führenden ganzheitlichen Lösungspartner für die deutsche und internationale Energie- und Wasserwirtschaft. Bundesweit vertrauen über 300 Kunden der Prozess- und Dienstleistungskompetenz der Unternehmensgruppe. Ausgehend von ihrer CII-Strategie für agile Geschäftsprozesse, garantiert das Lösungsframework der SIV.AG einen optimalen Zuschnitt auf die Unternehmensstrukturen der Kunden – mit attraktiven Nutzenmodellen aus der Cloud, als Inhouse-Lösung mit integrierten marktführenden Anwendungen oder als Prozessdienstleistung, unabhängig von der bestehenden IT-Landschaft.

Das Leistungsportfolio der SIV.AG-Gruppe reicht von einer strategischen Management- und Organisationsberatung über Projektmanagement, Schulungen, IT-Security- und IT-Compliance-Angebote bis hin zu Lösungen für ein unternehmensweites Informationsmanagement und Enterprise Content Management, zur Bereitstellung innovativer Cloud Services sowie maßgeschneiderter Infrastruktur- und Prozessdienstleistungen. Der Branchenstandard kVASy®bildet die Geschäftsprozesse aller Marktrollen der Energie- und Wasserwirtschaft durchgängig ab – mit einem Höchstmaß an Automatisierung und Prozessintegration.

Als Systemintegrator orientiert sich die SIV.AG an robusten und hocheffizienten Best-Practice-Standards und bietet gleichzeitig ein Höchstmaß an individuellen Optionen.

Für einen größtmöglichen Kundennutzen und operationale Exzellenz.

  

Weitere Informationen:

 

SIV.AG

Steffen Lewerenz

Marketing Manager

Konrad-Zuse-Straße 1

18184 Roggentin

Telefon: +49 (0) 381 2524-4101

Telefax: +49 (0) 381 2524-4099

Mobil:    +49 (0) 160 53 22 473

E-Mail: steffen.lewerenz@siv.de

www.siv.de

Dr. Schäfer PR- und Strategieberatung

Dr. Anke Schäfer

 

Arno-Esch-Straße 1

18055 Rostock

Telefon: +49 (0) 381 666 58 58

Telefax: +49 (0) 381 666 58 58

Mobil:    +49 (0) 170 76 70 107

E-Mail: info@dr-schaefer-pr.de

www.dr-schaefer-pr.de

 

 

zurück