SIV.AG bindet die CRM-Branchenlösung EVI der CURSOR Software AG beim Kunden Greenpeace Energy eG an

Standardisierte Web Services ermöglichen ein effektives Vertriebs-, Kunden- und Informationsmanagement

Roggentin, 19. März 2018. Die SIV.AG hat gemeinsam mit ihrem Kunden, der Energiegenossenschaft Greenpeace Energy eG, die CRM-Branchenlösung EVI der CURSOR Software AG angebunden. Die praxisbewährte Software ist bereits bei über 70 Unternehmen der Energiewirtschaft im Einsatz und bietet eine optimale Prozessunterstützung im Tagesgeschäft – vom Angebots- und Vertragsmanagement über Kundenservice und Beschwerdemanagement bis hin zur rechtskonformen Abbildung aller gesetzlichen Anforderungen.

Über standardisierte Web Services kann auch kVASy® mit dem externen CRM-System EVI verknüpft werden. Die Anbindung war erforderlich, da das Kundencenter der Greenpeace Energy eG bereits positive Erfahrungen mit EVI gesammelt hatte: „Es ist exakt an den komplexen Anforderungen des Energievertriebs ausgerichtet und funktioniert einfach. EVI ist unsere Plattform für ein automatisiertes, strukturiertes und flexibles Kundenbeziehungsmanagement. Im Zuge des Projektes wurde kVASy®entsprechend fit gemacht, so dass beide Systeme harmonisch miteinander verbunden sind", so Sönke Tangermann, Vorstand der Greenpeace Energy eG.

kVASy®Power Sales fungiert dabei als generische Schnittstelle zum Abrechnungssystem und zur flexiblen Abbildung verschiedener Vertriebsprodukte über ein standardisiertes Interface. Die Kommunikation zwischen kVASy®und EVI erfolgt unter Einbindung der Workflow Engine und modernster Webhooks.

Toni Plepp, Teilprojektleiter CRM auf Seiten der SIV.AG, lobt das konstruktive Miteinander aller Beteiligten: „Es war eine sehr enge, zielführende Zusammenarbeit auf Augenhöhe, bei der sich alle ganz pragmatisch und bereichsübergreifend für die optimale Lösung engagiert haben. Besonders möchte ich dafür unserem Kunden Greenpeace Energy und dem Team der SIV.AG um Benjamin Szyszka danken."

Hintergrundinformationen SIV.AG

Seit 1990 erfolgreich am Markt, bietet die SIV.AG im Verbund der international erfolgreichen Harris Gruppe Softwarelösungen und Services für die Energie- und Wasserwirtschaft. Bundesweit vertrauen über 300 Kunden der Prozess- und Dienstleistungskompetenz der Unternehmensgruppe und setzen auf innovative Lösungen für die Geschäftsmodelle von morgen.

Das Leistungsportfolio der SIV.AG-Gruppe reicht von einer strategischen Management- und Organisationsberatung über Projektmanagement, Schulungen, IT-Security- und IT-Compliance-Angebote bis hin zu Lösungen für ein unternehmensweites Informationsmanagement und Enterprise Content Management, zur Bereitstellung innovativer Cloud Services sowie maßgeschneiderter Infrastruktur- und Prozessdienstleistungen. Der Branchenstandard kVASy®bildet die Geschäftsprozesse aller Marktrollen der Energie- und Wasserwirtschaft durchgängig ab – mit einem Höchstmaß an Automatisierung und Prozessintegration.

SIV.AG

Steffen Lewerenz