enmore consulting AG

Im Leuschnerpark 4
64347 Griesheim

Firmenprofil

„energy and more" das Plus an Beratungskompetenz

Unter diesem Motto liefert die enmore consulting ag ihren Kunden seit der Gründung im Jahr 2000 hochwertige Beratungsleistungen im Utilities-Umfeld. enmore ist aufgrund der personellen, fachlichen und kundenbezogenen Expertise ein zuverlässiger Partner von Versorgungsunternehmen in allen informationstechnischen und betriebswirtschaftlichen Fragen.

 

„Alles unter einem Dach – Alles aus einer Hand"

Das gezielt ausgebaute Unternehmensnetzwerk und die auf diese Weise hinzugewonnene Expertise untermauern den weitreichenden Beratungsansatz. Denn wie die Erfahrungen eindrücklich gezeigt haben, ist eine ganzheitliche Betrachtung der Wertschöpfungskette gegenüber den Kunden von entscheidendem Wert. Neben dem eigenen Expertenwissen wirft enmore bewusst die Spezialkenntnisse der sorgsam ausgewählten Partner sowie der Unternehmenstöchter ESPM CONSULTING AG als Fachmann für die Management-, Strategie- und Prozessberatung sowie der eXin AG als erfahrener Experte für Business Analytics in die Waagschale.

Neben dem Firmensitz in Griesheim (bei Darmstadt) gewährleisten Standorte in Dortmund, Berlin und Gera die örtliche Nähe zu den Kunden und bieten somit ein hohes Maß an Einsatzflexibilität.

 

Kernkompetenzen der enmore-Gruppe


Als einer der größten unabhängigen IT-Dienstleister in der Branche bietet die enmore-Gruppe folgendes Leistungsangebot (Kernkompetenzen) an:
  1. Managementberatung
    • Ausprägung neuer Marktrollen (z.B. MSB/MDL) in der Organisation
    • Ausrichtung der Unternehmen und deren Ziele
  2. Strategieberatung
    • Gestaltung der IT-Architektur/Infrastruktur/Roadmaps
    • ganzheitliches Projektmanagement (Planung, Controlling, Qualitätssicherung, etc.)
  3. Prozessberatung (Business Process Management)
    • Erstellung von Machbarkeitsstudien
    • Design, Anpassung sowie Optimierung von IT-Prozessen
  4. Ganzheitliche Beratung im Bereich SAP for Utlitities
    • Analyse, Konzeption und Realisierung von kundenspezifischen Ausprägungen
    • Planung und Durchführung von Schulungs- und Trainingsmaßnahmen
    • Erbringung kontinuierlicher Service-Leistungen und Produktionsunterstützung
  5. Führendes Expertenwissen in neuen Themen wie
    • MaBiS - Marktregeln zur Bilanzkreisabrechnung Strom
    • smart energy (smart meter, smart billing, smart grid, e-mobility)
    • CRM – Customer Relationship Management
    • WiM – Wechselprozesse im Messwesen
    • Umsetzung neuer Markrollen (z.B. MSB/MDL)
  6. Beratung mittelständischer EVU im Produktumfeld von Wilken Neutrasoft
    • Implementierungen
    • Service & Support
    • Kundenindividuelle Anpassungen
    • Realisierung von Schnittstellen zu Web-Applikationen zum Customer-Self-Service
    • Planung und Durchführung von Trainings- und Schulungsmaßnahmen

Ansprechpartner

Michael Köster
Telefon: +49 6155 / 6667 - 120
Fax: +49 6155 / 6667 - 177
E-Mail: m.koester@enmore.de
zurück