Sopra Steria Consulting wird powercloud Beratungs- und Implementierungspartner

Achern, 25. Februar 2016. Sopra Steria Consulting und powercloud bündeln ihre Aktivitäten in der Energiewirtschaft in Form einer strategischen Beratungs- und Implementierungspartnerschaft.

Sopra Steria Consulting, einer der führenden Anbieter für digitale Transformation, berät Energieversorgungsunternehmen zukünftig rund um die powercloud Softwarelösung und liefert operative Unterstützung bei Implementierung und im laufenden Betrieb.

„Die Kooperation bringt für beide Partner große Vorteile. Sopra Steria Consulting berät und unterstützt Kunden zukünftig bei der Implementierung der stark wachsenden powercloud Softwarelösung und hat als Gold Partner Zugang zu erweiterten Ressourcen von powercloud.", so Michael Niebergall, Manager Utilities bei Sopra Steria Consulting.

Marco Beicht, Geschäftsführer der powercloud GmbH, freut sich den neuen Gold Beratungs- und Implementierungspartner begrüßen zu dürfen. „Mit einem starken Partner wie Sopra Steria Consulting können wir die gestiegene Nachfrage auch weiterhin zuverlässig bedienen. Ich freue mich sehr, dass unseren Kunden mit Sopra Steria Consulting zukünftig ein professioneller Anbieter rund um powercloud CRM, Verbrauchsabrechnung, Vertriebssteuerung und Produktmanagement zur Verfügung steht."

Über Sopra Steria Consulting:
Sopra Steria Consulting zählt zu den Top Business Transformation Partnern in Deutschland. Als ein führender europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet Sopra Steria eines der umfassendsten Angebotsportfolios für End-to-End-Services am Markt: Beratung, Systemintegration, Softwareentwicklung, Infrastrukturmanagement und Business Process Services. Unternehmen und Behörden vertrauen auf die Expertise von Sopra Steria, komplexe Transformationsvorhaben, die geschäftskritische Herausforderungen adressieren, erfolgreich umzusetzen. Im Zusammenspiel von Qualität, Leistung, Mehrwert und Innovation befähigt Sopra Steria seine Kunden, Informationstechnologien optimal zu nutzen. Mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern erzielte Sopra Steria 2014 einen Pro-forma-Umsatz in Höhe von 3,4 Mrd. Euro.

Die Sopra Steria Group (SOP) ist notiert an der NYSE Euronext Paris (Compartment A) - ISIN: FR0000050809.

Weitere Informationen finden sich unter http://www.soprasteria.de/newsroom.

Über powercloud:
powercloud (www.powercloud.de) ist eine modulare Softwarelösung für die Energiewirtschaft und bietet modernen Versorgungsunternehmen hochwertige Funktionen für den erfolgreichen Vertrieb von Energieprodukten. Alle powercloud-Module werden zentral in einem sicheren Rechenzentrum betrieben und sind über moderne Internetbrowser bedienbar. Das ermöglicht eine schnelle und flexible Nutzung und senkt IT-Aufwand und Investitionen. Die powercloud GmbH verfügt über zwei Standorte in Achern und Stuttgart und ist Teil der MBB Technologies Group.

Pressekontakt:

Florina Neuhaus