SIV.AG ist Mitglied der Brandenburgischen Wasserakademie

Eigener Fachbereich der SIV.AG stärkt Branchenkompetenz in der Wasser- und Abwasserwirtschaft

Roggentin, 19. September 2016. Die SIV.AG ist Mitglied des Brandenburgischen Wasserakademie e. V.. Der im Oktober 2015 gegründete Verein fördert das bürgerschaftliche Engagement in der Aus- und Weiterbildung und versteht sich als kommunikative Plattform zur Umsetzung des Leitbildes einer zukunftsfähigen Wasserwirtschaft. Im Mittelpunkt stehen dabei Fragen der kommunalen Daseinsvorsorge, eines nachhaltigen Naturschutzes und Gewässermanagements.

„In der SIV.AG haben wir einen Partner gewonnen, der über eine mehr als 20-jährige Expertise in der Wasser- und Abwasserwirtschaft verfügt und sich für einen langfristigen Wissenstransfer in den Bereichen Kundenorientierung, Digitalisierung und Prozesseffizienz engagiert", so der Präsident Peter Sczepanski.

Seit Frühjahr 2016 bündelt die SIV.AG ihre Branchenkompetenz für die Wasser- und Abwasserwirtschaft in einem eigenen Bereich: „Ein intensiver, vertrauensvoller Dialog mit Kunden, Partnern und Interessenvertretungen ist uns hier besonders wichtig – für praxisorientierte Best-Practice-Lösungen und eine hohe Servicequalität", so René Kersten, Fachbereichsleiter Wasser- und Abwasserwirtschaft der SIV.AG.

Hintergrundinformationen SIV.AG

Seit 26 Jahren erfolgreich am Markt etabliert, ist die SIV.AG – ein Unternehmen der Harris Gruppe – heute einer der führenden ganzheitlichen Lösungspartner für die deutsche und internationale Energie- und Wasserwirtschaft. Bundesweit vertrauen über 300 Kunden der Prozess- und Dienstleistungskompetenz der Unternehmensgruppe. Ausgehend von ihrer CII-Strategie für agile Geschäftsprozesse, garantiert das Lösungsframework der SIV.AG einen optimalen Zuschnitt auf die Unternehmensstrukturen der Kunden – mit attraktiven Nutzenmodellen aus der Cloud, als Inhouse-Lösung mit integrierten marktführenden Anwendungen oder als Prozessdienstleistung, unabhängig von der bestehenden IT-Landschaft.

Das Leistungsportfolio der SIV.AG-Gruppe reicht von einer strategischen Management- und Organisationsberatung über Projektmanagement, Schulungen, IT-Security- und IT-Compliance-Angebote bis hin zu Lösungen für ein unternehmensweites Informationsmanagement und Enterprise Content Management, zur Bereitstellung innovativer Cloud Services sowie maßgeschneiderter Infrastruktur- und Prozessdienstleistungen. Der Branchenstandard kVASy® bildet die Geschäftsprozesse aller Marktrollen der Energie- und Wasserwirtschaft durchgängig ab – mit einem Höchstmaß an Automatisierung und Prozessintegration.

Als Systemintegrator orientiert sich die SIV.AG an robusten und hocheffizienten Best-Practice-Standards und bietet gleichzeitig ein Höchstmaß an individuellen Optionen.

Für einen größtmöglichen Kundennutzen und operationale Exzellenz.

SIV.AG

Steffen Lewerenz