Dr. Heiko Schell ist seit dem 1. Juli 2017 neuer Vertriebsleiter Energie bei KISTERS

Kontinuität im Fokus

Aachen, 4. Juli 2017. Seit dem 1. Juli 2017 steht mit Dr. Heiko Schell ein neuer Vertriebsleiter Energie auf der Brücke bei KISTERS. Der 46jährige promovierte Wirtschaftsinformatiker ist bereits seit Ende 2015 im Unternehmen und war bisher für den Vertrieb energiewirtschaftlicher Software-Lösungen in Süddeutschland verantwortlich. Er übernimmt die Aufgaben des langjährigen Vertriebsleiters der KISTERS-Gruppe, Christoph Roenick. Dieser tritt Ende 2017 nach 17 Jahren kürzer, bleibt dem IT-Anbieter für die Energiebranche aber weiter erhalten.

Vor seinem Engagement für KISTERS war Dr. Heiko Schell vier Jahre für die con|energy Unternehmensberatung GmbH in zahlreichen Projekten, sowohl im Netz als auch in den Bereichen Vertrieb und Beschaffung, bei verschiedenen Stadtwerken und Regionalversorgern aktiv. Während seiner siebenjährigen Beschäftigung bei der Trianel GmbH leitete er unter anderem die Vertriebssteuerung sowie zuletzt die Marktentwicklung Schweiz. Als Vertriebsleiter Energie der KISTERS AG hat sich der Sales-Experte auf die Fahnen geschrieben, den vom Unternehmen eingeschlagenen Weg als verlässlicher Partner der Energieversorger weiter auszubauen. Dabei möchte er den Kunden auch bei den im Rahmen der Digitalisierung anstehenden drastischen Branchenveränderungen mit innovativen, maßgeschneiderten und leistungsstarken Lösungen sowie professionellem Consulting zur Seite stehen.

 

Über KISTERS

Die KISTERS AG ist ein weltweit tätiges IT-Unternehmen, das mit über 500 Mitarbeitern u.a. Ressourcen-Management-Systeme für Energie, Wasser und Luft entwickelt. Aufgrund der fachlichen Kompetenz und der Branchen- und Einsatzerfahrung in zahlreichen Ländern ist KISTERS ein international erfolgreicher Lösungspartner. Für die Energiewirtschaft mit ihren Geschäftsfeldern Energiegewinnung, -verteilung, -vermarktung/-handel sowie -nutzung entwickelt KISTERS marktkonforme und zukunftsweisende Lösungen. Das Portfolio enthält Software für u.a. Energiedaten- und Portfoliomanagement, Prognose, Virtuelle Kraftwerke, Smart Metering, Smart Grid/Leittechnik sowie für das Lifecycle- und Asset-Management von Anlagen und Netzen. Mehr als 750 Unternehmen aus der Energiewirtschaft und der Industrie setzen auf KISTERS Software.

 

Weitere Informationen: 

 

KISTERS AG

Astrid Beckers
Pascalstr. 8+10

52076 Aachen
Telefon: 09131 480096 39
Telefax:  09131 480096 55
astrid.beckers@kisters.de 

www.kisters.de

zurück