Von der Pflicht bis zur Kür

SIV.AG unterstützt umfassend beim Smart-Meter-Rollout

Roggentin, 17. Juli 2017. Software, Beratung und Dienstleistung aus einer Hand – als ganzheitlicher Lösungspartner für das Marktdesign der Zukunft unterstützt die SIV.AG ihre Kunden umfassend beim Smart-Meter-Rollout. „Bei der Umsetzung des MsbG geht es ums Ganze – die Hoheit über die eigenen Daten", betont Dr. Guido Moritz, Bereichsleiter Energie- und Wasserwirtschaft der SIV.AG: „Das ist eine unternehmensweite Managementaufgabe, für die wir ein individuell anpassbares Portfolio bereithalten. Unseren Kunden stehen wir dabei engagiert von der Pflicht bis zur Kür zur Seite."

Hierzu gehören neben der praxiserprobten Komplettlösung, die von Anfang an Investitionssicherheit bietet und den Zertifizierungsaufwand der gMSB reduziert, auch maßgeschneiderte Individuallösungen, die bedarfsgerecht Schritt für Schritt nachjustiert werden können, sowie die problemlose Anbindung des ERP-Systems kVASy®an andere SMGWA-Systeme.

„Die eigentliche Wertschöpfung liegt zukünftig immer mehr auf der intelligenten Nutzung der stetig wachsenden Datenschätze", so Dr. Guido Moritz: „Hier setzen wir auf ein smartes Meter Data Management. So können unsere Anwender auch weiterhin mit ihren stärksten Assets – ihrer hohen Servicequalität und engen Kundenbindung – punkten."

Sebastian Weiße, Lösungsarchitekt der SIV.AG, ergänzt: „Wir bieten allen Interessenten – aufsetzend auf ihren Datenschätzen – maßgeschneiderte Services, die sowohl bei der Optimierung der eigenen Geschäftsprozesse als auch im Kontakt mit den Endkunden echte Mehrwerte im Umfeld der intelligenten Messsysteme generieren."

Hintergrundinformationen SIV.AG

Seit 27 Jahren erfolgreich am Markt etabliert, ist die SIV.AG– ein Unternehmen der Harris Gruppe – heute einer der führenden ganzheitlichen Lösungspartner für die deutsche und internationale Energie- und Wasserwirtschaft. Bundesweit vertrauen über 300 Kunden der Prozess- und Dienstleistungskompetenz der Unternehmensgruppe. Ausgehend von ihrer CII-Strategie für agile Geschäftsprozesse, garantiert das Lösungsframework der SIV.AG einen optimalen Zuschnitt auf die Unternehmensstrukturen der Kunden – mit attraktiven Nutzenmodellen aus der Cloud, als Inhouse-Lösung mit integrierten marktführenden Anwendungen oder als Prozessdienstleistung, unabhängig von der bestehenden IT-Landschaft.

Das Leistungsportfolio der SIV.AG-Gruppe reicht von einer strategischen Management- und Organisationsberatung über Projektmanagement, Schulungen, IT-Security- und IT-Compliance-Angebote bis hin zu Lösungen für ein unternehmensweites Informationsmanagement und Enterprise Content Management, zur Bereitstellung innovativer Cloud Services sowie maßgeschneiderter Infrastruktur- und Prozessdienstleistungen. Der Branchenstandard kVASy®bildet die Geschäftsprozesse aller Marktrollen der Energie- und Wasserwirtschaft durchgängig ab – mit einem Höchstmaß an Automatisierung und Prozessintegration.

Als Systemintegrator orientiert sich die SIV.AG an robusten und hocheffizienten Best-Practice-Standards und bietet gleichzeitig ein Höchstmaß an individuellen Optionen.

Für einen größtmöglichen Kundennutzen und operationale Exzellenz.

SIV.AG

Steffen Lewerenz