UTIPS GmbH firmiert zukünftig als SIV Utility Services GmbH

Tochtergesellschaft der SIV.AG schärft ihr Profil als Prozessdienstleister

Roggentin, 14. Februar 2012.

Die UTIPS GmbH – eine 100%-ige Tochtergesellschaft der SIV.AG – firmiert zukünftig als SIV Utility Services GmbH. Mit seinem neuen Markenauftritt unterstreicht der Prozessdienstleister seine Zugehörigkeit zum Komplettlösungsanbieter SIV.AG.

„Wir versprechen uns von unserer neuen Dachmarkenstrategie eine zukunftsstarke gemeinsame Präsenz als Unternehmensgruppe und eine deutlichere Identifikation des Marktes mit unseren umfassenden Dienstleistungsangeboten", so Jörg Sinnig, Vorstandsvorsitzender der SIV.AG.

„Der Bedarf an effizienten und maßgeschneiderten Prozessdienstleistungen wird aufgrund der immer komplexer werdenden Prozesse in der Energiewirtschaft in den nächsten Jahren noch deutlich zunehmen",so Torsten Brinker, Geschäftsführer der SIV Utility Services GmbH. „Unser Pluspunkt ist es dabei, dass wir durch die enge Verzahnung und Integration mit unserem über 20 Jahre am Markt etablierten Mutterkonzern dessen Branchen-Know-how, Professionalität und Verlässlichkeit in unsere Prozesse einbringen können."

Jörg Sinnig zeigt sich sehr zufrieden mit der bisherigen Entwicklung der SIV Utility Services GmbH: „Angesichts eines steten Auftragswachstums in unserer Tochtergesellschaft sehen wir uns auch 2012 in unserer Strategie bestätigt, als Software- und Systemhaus unseren Mandanten zusätzlich auch unterschiedliche Produktlösungen für Prozessdienstleistungen anzubieten."

Hintergrundinformationen SIV.AG

Mehr als 20 Jahre erfolgreich etabliert, ist die SIV.AG heute einer der führenden ganzheitlichen Lösungsanbieter für die deutsche und internationale Energie- und Wasserwirtschaft. Bundesweit vertrauen über 300 sowohl privatwirtschaftlich organisierte als auch öffentlich-rechtliche Versorgungsunternehmen der flexibel erweiterbaren und webfähigen IT-Lösung kVASy®. Zu den Anwendern der Applikation gehören Stadtwerke, Zweckverbände, Energiehändler, Übertragungsnetzbetreiber, Multi-Service-Spezialisten, Rechenzentren und Regionalversorger aller Größenordnungen – bis weit über eine Million Zähler.Basierend auf der Technologie des Weltmarktführers Oracle, ist kVASy® eine der innovativsten businessorientierten Branchenlösungen. Sie bildet alle Geschäftsprozesse moderner Versorgungsunternehmen durchgängig ab – mit einem Höchstmaß an Automatisierung und Prozessintegration.

SIV.AG

Steffen Lewerenz