Einführungsprojekt der SIV.AG bei der Greenpeace Energy eG erfolgreich abgeschlossen

Gemeinsame Produktivsetzung ist das Ergebnis echter Teamarbeit.

Roggentin, 4. Juli 2018. Die SIV.AG hat ihren Branchenstandard kVASy® erfolgreich bei der Greenpeace Energy eG eingeführt. Das seit 2016 laufende Projekt wurde in time and budget umgesetzt.

Für Sönke Tangermann, Vorstand der bundesweit ca. 135.000 Kunden zählenden Energiegenossenschaft, ist der Abschluss des seit 2016 laufenden Projektes in time and budget ein großer partnerschaftlicher Erfolg: „Dass wir gemeinschaftlich auch große Herausforderungen gemeistert haben, ist echter Teamarbeit zu verdanken. Alle Beteiligten haben sich sehr konstruktiv und pragmatisch für die bestmögliche Umsetzung engagiert."

Als unabhängige Energiegenossenschaft ist die Greenpeace Energy eG ein streitbarer Vorreiter grüner Energie. Mit seinem Anspruch „Entschlossen. Energisch. Echt. 0 % Kohle. 0 % Atomkraft. 100 % Überzeugung." steht der 1999 gegründete Ökoenergieanbieter für aktive Bürgerbeteiligung und ökologisches Engagement. Ziel ist es, möglichst viele Menschen für eine saubere Energiezukunft zu begeistern – mit erstklassigem Service, fairen Geschäftsbedingungen und einfachen Wechselmöglichkeiten.

Drehscheibe der Kundenkommunikation ist kVASy®Power Sales, das als Schnittstelle zur Abrechnung und flexiblen Abbildung verschiedener Vertriebsprodukte fungiert. „Für einen Energieversorger wie die Greenpeace Energy eG eröffnet ein digitales Kundenbeziehungsmanagement die Chance, die internen Prozessstrukturen immer weiter zu optimieren und unseren Kunden eine noch höhere Servicequalität und individualisierte, ökologisch hochwertige Angebote zu bieten", so Sönke Tangermann.

Weitere gemeinsame Projekte – u. a. im Bereich des Mieterstroms – sind bereits in konkreter Planung.

Hintergrundinformationen SIV.AG

Seit 1990 erfolgreich am Markt, bietet die SIV.AG im Verbund der international erfolgreichen Harris Gruppe Softwarelösungen und Services für die Energie- und Wasserwirtschaft. Bundesweit vertrauen über 300 Kunden der Prozess- und Dienstleistungskompetenz der Unternehmensgruppe und setzen auf innovative Lösungen für die Geschäftsmodelle von morgen.

Das Leistungsportfolio der SIV.AG-Gruppe reicht von einer strategischen Management- und Organisationsberatung über Projektmanagement, Schulungen, IT-Security- und IT-Compliance-Angebote bis hin zu Lösungen für ein unternehmensweites Informationsmanagement und Enterprise Content Management, zur Bereitstellung innovativer Cloud Services sowie maßgeschneiderter Infrastruktur- und Prozessdienstleistungen. Der Branchenstandard kVASy®bildet die Geschäftsprozesse aller Marktrollen der Energie- und Wasserwirtschaft durchgängig ab – mit einem Höchstmaß an Automatisierung und Prozessintegration.

SIV.AG

Steffen Lewerenz