SIV.AG erweitert BI-Lösung um kVASy Planning

Strategische Zusammenarbeit mit der prevero AG vereinbart

Roggentin, 14. Juni 2012.

Die SIV.AG erweitert ihr Managementinformationssystem kVASy® BI um eine Lösung für die integrierte Unternehmensplanung, Hierzu hat das Unternehmen eine Kooperationsvereinbarung mit der in München ansässigen prevero AG unterzeichnet.

Als einer der führenden Anbieter von Planungs- und Controllinglösungen im deutschsprachigen Markt kann die prevero AG auf über 15 Jahre Expertise in den Bereichen Netz, Corporate und Vertrieb aufbauen und zählt namhafte Unternehmen der Energiewirtschaft – von Amprion über swissgrid bis hin zu GELSENWASSER, infra fürth, den Stadtwerken Duisburg, LEW oder den Pfalzwerken – zu ihren Kunden.

„Eine vorausschauende Planung gehört heute zu einer nachhaltigen Unternehmenssteuerung", so Andreas Dutz, Director Product Management Energy & Utilities der prevero AG. „Durch die vordefinierte Anbindung an kVASy® erhalten nun die Kunden der SIV.AG eine Planungslösung aus einer Hand bei überschaubarem Einführungsaufwand."

"Als langjähriger Kunde beider Unternehmen sehen wir in der Erweiterung der kVASy® - Produktfamilie um das Thema Planung einen großen strategischen Mehrwert", ergänzt Marcus Steurer, Assistent der Geschäftsführung der infra fürth gmbh. „Aus Kundensicht ist es immer von Vorteil, wenn Softwarepartner nicht erst im Projekt vor Ort ein praktikables Umsetzungskonzept entwickeln, sondern sich direkt technisch für eine harmonisch integrierte Gesamtlösung abstimmen."

„prevero bietet ein umfassendes Portfolio für Unternehmensplanung und Controlling. Unsere gemeinsame integrierte Lösung kVASy® Planning powered by prevero die Bereiche Finanzplanung und -berichtswesen ermöglicht ein schnelleres, zuverlässigeres und komfortableres Erstellen der Forecasts auf Basis von Ist-Werten aus kVASy®", so Thomas Bunge, Leiter Produktmanagement der SIV.AG. „Unseren Kunden bleibt dadurch mehr Zeit für qualifizierte Analysen. Mit der Planungskomponente der prevero AG runden wir unser Finance- und Business-Intelligence-Spektrum um ein zentrales Element ab."

kVASy® Planning by prevero wird erstmals auf der diesjährigen SIV.Anwenderkonferenz am 14. und 15. Juni 2012 vorgestellt.

Hintergrundinformationen SIV.AG

Mehr als 20 Jahre erfolgreich etabliert, ist die SIV.AG heute einer der führenden ganzheitlichen Lösungsanbieter für die deutsche und internationale Energie- und Wasserwirtschaft. Bundesweit vertrauen über 300 sowohl privatwirtschaftlich organisierte als auch öffentlich-rechtliche Versorgungsunternehmen der flexibel erweiterbaren und webfähigen IT-Lösung kVASy®. Zu den Anwendern der Applikation gehören Stadtwerke, Zweckverbände, Energiehändler, Übertragungsnetzbetreiber, Multi-Service-Spezialisten, Rechenzentren und Regionalversorger aller Größenordnungen – bis weit über eine Million Zähler. Basierend auf der Technologie des Weltmarktführers Oracle, ist kVASy® eine der innovativsten businessorientierten Branchenlösungen. Sie bildet alle Geschäftsprozesse moderner Versorgungsunternehmen durchgängig ab – mit einem Höchstmaß an Automatisierung und Prozessintegration.

SIV.AG

Steffen Lewerenz