„Die Energiewende verstehen!? Wie die Transformation der Energieerzeugung das Geschäftsmodell der Energieversorger umkrempelt“, das war das Thema des edna+ Webinars im September 2024.

Die Präsentation zum Webinar können Sie hier herunterladen.

Referent:
Uli Meyer, CEO enytime.green

Referent Ulrich Meyer ist Initiator, Gründer und Geschäftsführer der Enytime Green GmbH, die führende White Label Plattform zur Umsetzung dieser Geschäftsmodelle in der  Stadtwerkewelt.

Zuvor hat er 17 Jahre im Senior Management den B2B Bereich der LichtBlick SE entwickelt und verantwortet und ist Experte für Energievertrieb und Transformation.

Inhalt:

Der Wandel der Energieerzeugung von konventionell zu 100% regenerativ führt zu einem neuen Marktmodell, das bisher beim Endkunden noch nicht angekommen ist. Zukünftig werden Energieversorger Teile des Endverbrauchs steuern und Endverbraucher werden Energie ins Netz zurückliefen – die Schnittstellen verschwimmen mehr und mehr. Das dahinterliegende Geschäftsmodell wird die bisherige Tariflandschaft aus festen Verträgen vollständig verdrängen und für EndkundInnen und Energieversorger den Nutzen deutlich erhöhen. In diesem Seminar klären wir, warum dies so ist, wo der Markt heute steht und wie Lösungen für Energieversorger in Zukunft aussehen werden.