In der Technologie-Initiative Energie+ (tie+) befasst sich der edna Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation mit dem Thema KI in der Energiewirtschaft. Es geht darum, ein Verständnis dafür zu entwickeln, wie sich Unternehmen in der Energiebranche auf die fortschreitende Integration von generativer Künstlicher Intelligenz (KI) einstellen und welche Veränderungen dies für die Arbeitswelt mit sich bringt.

Dazu führt edna die Umfrage „GenAI Use Cases in der Energiewirtschaft“ durch. Zentrales Element der Umfrage ist die Erfassung von Use Cases, die als kurze und prägnante Beschreibungen von Funktionalitäten dienen. Zudem möchten wir die Perspektive zum Einsatz von GenAI im Jahr 2035 einholen.

Darum unsere Bitte: Unterstützen Sie die tie+ durch Ihre Teilnahme an der Umfrage unter dem Link:

Die Umfrage läuft bis zum 30. September 2024.

Die Ergebnisse werden anonymisiert und zur weiteren Analyse zusammengefasst. Die Ergebnisse der Umfrage werden von der Technologie-Initiative Energie+ veröffentlich. Insofern werden Sie direkt davon profitieren. Senden Sie uns gerne eine E-Mail, falls Sie die Ergebnisse nach Veröffentlichung gesondert erhalten möchten. Darüber hinaus werden wir die Ergebnisse auf den bekannten Kanälen wie Website, LinkedIn und Co. publizieren.

Außerdem bitten wir Sie, den Umfragelink an interessierte Kolleginnen und Kollegen in ihrem und weiteren Unternehmen aus der Energiewirtschaft weiterzuleiten.
Wir schätzen Ihre Mitwirkung und danken Ihnen für Ihre Unterstützung.