Bisheriger Schatzmeister Norbert Schulz, regiocom, wird Ehrenmitglied

Der Vorstand des edna Bundesverbands Energiemarkt & Kommunikation e.V. hat drei neue Mitglieder: Bei der Mitgliederversammlung am 12. November 2020, die wegen Corona online stattfand, wurden Thomas Elbe, msu solutions GmbH, Hagen Förster, Schleupen AG, und Mario Wolframm, regiocom SE, neu in den Vorstand gewählt. Sie folgen Dr. Heiko Schell, ehemals Kisters AG, der als neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Wülfrath und Neander Energie nicht mehr bei einem edna-Mitglied beschäftigt ist, sowie Norbert Schulz, regiocom, und Bernhard Mildebrath, Schleupen, die beide altershalber ausgeschieden sind.

Thomas Elbe übernimmt zudem die Funktion des edna-Schatzmeisters von Norbert Schulz, der als neues Ehrenmitglied künftig gemeinsam mit Christoph Speckamp von der Soptim AG für die Kassenprüfung zuständig wird. Bestätigt wurden in ihren Ämtern Dirk Heinze als Präsident und Rainer Grempe als Schriftführer, beide Meine-Energie GmbH, sowie die Vorstände Mark Küper, phi-Consulting GmbH, und Richard Plum, ProCom GmbH, der gleichzeitig auch Vorsitzender der Blockchain-Initiative Energie+ (BCIe+) unter dem Dach des edna Bundesverbands ist.

Auf der Agenda des edna-Vorstands stehen für die kommenden Monate eine ganze Reihe von Aktivitäten und neuer Initiativen. Dazu gehört der Ausbau des edna-Validierungsportals, das bislang nur die Prüfung der elektronischen Rechnungsformate ZUGFeRD und XRechnung unterstützt, auf alle Marktformate. Daneben stehen die Gründung der Initiative EVU+ als Interessenvertretung kleiner und mittlerer Versorgungsunternehmen sowie Kooperationen mit befreundeten Organisationen im Fokus.

Bild von links:
Neu im edna-Vorstand: Thomas Elbe, msu solutions, Mario Wolframm, regiocom, Hagen Förster, Schleupen