Pünktlich zur E-world 2019 präsentiert sich der edna Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation e.V. mit einem komplett neuen Auftritt: Nicht nur das edna-Logo wurde dabei grundlegend überarbeitet, auch eine neugestaltete Website ging am Vortag der Messeeröffnung online. Dabei wurden die bisherigen Auftritte www.edna-bundesverband.de und edna-energy.de zusammengeführt und der EDNA-Blog in den Verbandsauftritt integriert. „Nach fast 20 Jahren des Bestehens war es höchste Zeit, das Erscheinungsbild des edna Bundesverbands einer Verjüngung zu unterziehen – deswegen auch der Wechsel von der Groß- zur Kleinschreibung. Zudem wollten wir weg von der unidirektionalen Kommunikation hin zum Dialog, den wir über unseren Blog sowie unseren Twitter-Kanal @ednanews forcieren werden“, fasst Rüdiger Winkler, Geschäftsführer des edna Bundesverbands Energiemarkt & Kommunikation e.V., die Gründe für den Relaunch zusammen.

Flächendeckende Präsenz in Essen

Mit 35 ausstellenden Mitgliedsunternehmen ist der edna Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation e.V. in diesem Jahr in allen Messehallen auf der E-world vom 5. bis zum 7. Februar 2019 in Essen vertreten. Besuchern wird die Präsenz durch das neue Logo signalisiert, das auf den jeweiligen Messeständen der edna-Mitglieder zu sehen ist.

Fokusthema Blockchain

Parallel dazu ist die Blockchain-Initiative Energie BCI-E im edna Bundesverband ebenfalls mit 27 Mitgliedsunternehmen in Essen dabei: Auch diese Unternehmen signalisieren ihr Engagement offensiv über ein entsprechen-des Mitgliedsschild. Diesjähriges Highlight des Messeauftritts ist das live-Szenario „MakoChain“: Quer durch die Messehallen können Besucher den Lieferantenwechsel in der Blockchain ausprobieren. Dazu sind auf dem Ge-meinschaftsstand Fraunhofer-Institut IOSB-AST/DiCentral sowie den Messe-ständen von BTC, items, Kisters und Regiocom entsprechende Frontends installiert. Diese Demo-Points werden durch entsprechende Aufkleber ge-kennzeichnet. An jedem dieser Stände können sich interessierte Besucher direkt über die MaKoChain informieren.

EDNA Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation e.V.
winkler@edna-bundesverband.de – www.edna-bundesverband.de

upa@press-n-relations.de – www.press-n-relations.de