Warning: Declaration of B3M_Divi_FLip_Cards::generate_background_options($base_name, $background_tab, $tab_slug, $toggle_slug, $context = NULL) should be compatible with ET_Builder_Element::generate_background_options($base_name, $background_tab, $tab_slug, $toggle_slug, $context = NULL, $options_filters = Array) in /var/www/vhosts/fvcdpvxt.host218.checkdomain.de/edna-bundesverband/wp-content/plugins/divi-flip-cards/includes/modules/DiviFlipCards/DiviFlipCards.php on line 404
Initiative evu+: Den Kleinen eine Stimme geben - edna Bundesverband

Erschienen in stadt+werk Ausgabe 7-8/2021

Die Digitalisierung, funktionierende Marktprozesse oder die Interoperabilität der am Datenaustausch beteiligten Softwaresysteme standen bislang im Fokus des edna Bundesverbands Energiemarkt & Kommunikation e.V. Dazu kam seit einigen Jahren auch der Einsatz neuer Technologien, den die Blockchain-Initiative Energie+ unter dem edna-Dach thematisierte. Im April nun folgte die Gründung der Initiative evu+ – Energiewende von unten. Was dies mit der Digitalisierung der Energiewirtschaft zu tun hat, erfuhr stadt+werk im Gespräch mit Andrea von Haniel, Geschäftsführerin der E-Werke Haniel Haimhausen OHG und Gründungsmitglied der evu+, sowie edna- Geschäftsführer Rüdiger Winkler.

Hier können Sie den ganzen Artikel als PDF lesen …