Es war seit 2013 das sechste Kamingespräch, das der EDNA Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation e.V. im November 2018 veranstaltete. Diesmal hatte die Vertretung von Software-, Beratungs- und Energieversorgungsunternehmen nach Würzburg in den Kulturspeicher eingeladen. Dort bot man die geeigneten Räume und auch Stühle fürs Publikum, konnte aber kein Sofa bereitstellen, auf dem die fünf Gesprächsteilnehmer vor dem digitalen Kamin hätten Platz nehmen können.

Da hatte Moderator des Kamingesprächs und EDNA-Vorstandsmitglied Bernd Mildebrath (Schleupen AG) die zunächst vielleicht kurios anmutende Idee, doch mal eins der örtlichen Möbelhäuser wegen einem Sofa-Sponsoring anzufragen. Schnell entstand daraus der Kontakt zu XXXLutz und dem Team der dortigen Filialleitung. Jasmin Kirchheimer (Assistenz der Filialleitung) und Johannes Olenberger (Verkaufsleitung) waren nach nur wenigen Rückfragen spontan bereit, geeignete Ausstellungsstücke bereitzustellen und auch für deren Transport zu sorgen.

Dieses Entgegenkommen sollte belohnt werden! Inspiriert durch den riesigen roten Stuhl vor dem Möbelhaus in Würzburg und das damit symbolisierte RED CHAIRity Projekt der XXXLutz-Unternehmensgruppe entschloss sich der EDNA-Vorstand spontan zu einer Spendenaktion. Und so gaben Besucher und Teilnehmer des Kamingesprächs zugunsten des RED CHAIRity-Projektes einen Betrag von knapp 250 Euro, der durch XXXLutz zusätzlich auf glatte 1.000 Euro erhöht wird. Die Spende wurde am 22. Januar 2019 dem Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe in Würzburg übergeben.

Bild: XXXLutz
Bildtext:
l: Jasmin Kirchheimer, Sekr. Hausleitung ─ 2.v.l: Hausleiter Reinhard Piegsa ─ r: Steffen Braun, ARGE Vors. und Betriebsrat) sowie EDNA-Vorstandsmitglied Bernhard Mildebrath (2.v.r.) übergeben gemeinsam den 1.000 Euro Scheck an Monika Demmich (Mitte)