Wer die Vorstellung des Projektes “Water4Ukraine” bei unserem Kamingespräch miterlebt hat, weiß, in welcher existenziellen Not sich die Menschen in der Ukraine nach den brutalen Angriffen auf die zivile Infrastruktur befinden. edna-Vorstand und Geschäftsführung bitten Sie um Ihre Unterstützung dieser lebensrettenden Aktion. Machen Sie „Water4Ukraine“ auch zu einem Projekt Ihres Unternehmens.

Die Hilfsaktion „Water4Ukraine“ wird getragen durch Civitas Connect e.V., eine Kooperationsplattform kommunaler Unternehmen. Unter den 44 Vereinsmitgliedern sind drei Städte, zwei Kreise sowie eine Vielzahl kommunale Energiedienstleister.

„Water4Ukraine“ sammelt dringend in der Ukraine benötigtes technisches Material wie Notstromaggregate, Pumpen, technische Hilfsgüter und koordiniert deren Transport.

Ansprechpartner für das Projekt ist Elmar Thyen, Unternehmensentwickler und Verbändekoordinator der Wuppertaler Stadtwerke GmbH. Er kooperiert auf ukrainischer Seite mit Volodymyr Bilynskyy, dem stellvertretenden Technischen Leiter der Wasserwerke Lviv. Es wird gewährleistet, dass alle Hilfsgüter auch wirklich die Adressaten erreichen!

Für Geldspenden hat die Initiative ein Hilfe-Konto eingerichtet, um so auch den Kauf von technischem Gerät für den Wiederaufbau der zerstörten Wasserversorgung in der Ukraine zu finanzieren.

Hier erfahren Sie mehr:

Auch Sachspenden wie gebrauchte Handys / Smartphones oder beispielsweise PCs und Notebooks, Taschenlampen werden durch die Civitas Connect e.Vgerne angenommen (Kontakt über: water4ukraine@komm-passion.de ……nicht an edna) und an die ukrainischen Partner weitergereicht.

Sehen Sie hier auch das Video zum Thema vom 9. edna-Kamingespräch: